Challenge 2009

     
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  --- MAX-Challenge 2009 ---  
 

 

Verbindliche Anmeldung für die MAX-Challenge per E-Mail

(Email mit Angabe von Terminen, Vereinsname, Name des Ansprechpartners und dessen Postanschrift, sowie Telefon-Nummer für eventuelle Rückfragen.)

 

Das „MAX-Challenge 2009“ ist eine Veranstaltung für Hobbyfußballmannschaften. Ausrichter ist die Breitensportabteilung der Sportgemeinschaft Osterfeld e.V. und hallenturniere.de.

Die "MAX-Challenge 2009" besteht aus vier Qualifikationsturniertagen. Dabei stellt jedes Qualifikationsturnier ein eigenständiges Hobbyfußballturnier dar, wobei lediglich nach jedem Turnier alle Plätze nach einem vorher festgelegten System (s.u.) Wertungspunkte für die Gesamtwertung erhalten.

Alle Turniere finden in der MAX-Soccerhalle in der Turbinenhalle, Im Lipperfeld  23, 46047 Oberhausen/Rheinland (Nordrhein-Westfalen) statt.

Alle Qualifikationstermine:
1.Qualifikationstag Samstag, 10.10.2009 MAX-Soccerhalle, Im Lipperfeld  23, 46047 Oberhausen Turnier bereits gespielt!
2.Qualifikationstag Samstag, 24.10.2009 MAX-Soccerhalle, Im Lipperfeld  23, 46047 Oberhausen Turnier bereits gespielt!
3.Qualifikationstag Samstag, 14.11.2009 MAX-Soccerhalle, Im Lipperfeld  23, 46047 Oberhausen Turnier bereits gespielt!
4.Qualifikationstag Samstag, 28.11.2009 MAX-Soccerhalle, Im Lipperfeld  23, 46047 Oberhausen Turnier bereits gespielt!
Finalturnier Samstag, 12.12.2009 MAX-Soccerhalle, Im Lipperfeld  23, 46047 Oberhausen ---

Für die Gesamtwertung werden nur die beiden besten Turnierergebnisse jeder Mannschaft addiert.

Jede Mannschaft darf grundsätzlich an allen vier Qualifikationsturniertagen teilnehmen, ist aber aufgrund der Regelung, dass nur die beiden besten Ergebnisse in die Wertung kommen, dazu nicht gezwungen oder verpflichtet.

Eingeladen sind natürlich auch alle Mannschaften, die nur mal ein Hobbyturnier spielen wollen, ohne Blick auf die Gesamtwertung. Unsere Preise und Gewinne gibt es schließlich bei allen Turnieren. Daher sind Einzelstarter selbstverständlich herzlich willkommen.

Die Regelteilnehmerzahl liegt pro Turnier bei zehn Mannschaften. Der Turniermodus kann sich allerdings durch z.B. kurzfristige Absagen ändern.

Nach Abschluss der Qualifikation treffen am Samstag, den 12.12.2009 die zwölf Erstplazierten der Gesamtwertung bei einem Finalturnier zum großen Show-down aufeinander.

Regelteilnehmerzahl pro Turnier: 10 Teams

Die Regelteilnehmerzahl liegt pro Turnier bei zehn Mannschaften. Der Turniermodus kann sich allerdings durch z.B. kurzfristige Absagen ändern.

Dabei wird in zwei 5er-Gruppen in der Vorrunde gespielt. Anschließend folgen Halbfinale, Spiel um Platz 3 und das Endspiel.

Es wird auf Indoorsoccerspielfeldern gespielt. Die Spielfelder haben eine Größe von 22 x 13 Meter. Dabei wird mit vier Feldspielern + Torwart gespielt. Es kann beliebig ausgewechselt werden. Eine Kaderbegrenzung gibt es nicht. Mannschaftspreise sind allerdings auf maximal zehn Spieler festgelegt.

Nach Abschluss der Qualifikation treffen am Samstag, den 12.12.2009 die zwölf Erstplazierten der Gesamtwertung bei einem Finalturnier zum großen Show-down aufeinander.

KOMPAKT: 5 Stunden Turnierlänge

Egal wie groß das Teilnehmerfeld bei einem Turnier auch ist, die ausgeschriebenen Preise werden in jedem Fall ausgespielt. 

Bei jedem Qualifikationsturnier erhalten die drei Erstplazierten Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen (max. 10 pro Team). Außerdem wird der Torschützenkönig mit einer Trophäe geehrt.

An jedem Turniertag wird die "Mannschaft des Tages" mit zehn Freibier belohnt. Die Auszeichnung setzt sich zu je einem Drittel aus Fairplay, Altersdurchschnitt u. Stimmung zusammen. Zehn Freibiere erhalten auch die "Verzehrkönige", also das Team welches im Bistro während des Tages den größten Umsatz hatte.

Beim Finalturnier wird der Gesamtsieg mit dem großen Siegerpokal, 100 EUR Preisgeld und zehn Goldmedaillen belohnt. Der Zweit- u. Drittplazierte erhalten neben einem Pokal, sowie Medaillen ebenfalls jeder ein Preisgeld von 60 bzw. 40 EUR.

Die Plazierungen 4 - 6 beim Finalturnier werden mit einem Pokal ausgezeichnet.

Hohe Spielzeit, kurze Wartezeit & tolle Gewinne

Die Startgebühr staffelt sich nach der Anzahl der Turnierteilnahmen:

eine Turnierteilnahme = 55 EUR

zwei Turnierteilnahmen = 100 EUR

drei Turnierteilnahmen = 135 EUR

vier Turnierteilnahmen = 160 EUR.

Spielt man also an allen vier Turniertage mit, entspricht dies einem Rabatt von über 27%.

Startgebühr 40 - 55 Euro

Anmeldungen werden laufend angenommen, bis der letzte Startplatz vergeben ist. Einen Anmeldeschluss gibt es daher nicht. Die Turnierleitung verschickt nach Eingang der Anmeldung eine schriftliche Startzusage. Die Entrichtung des Startgeldes ist erst nach Eingang der Startzusage fällig. Anmeldungen bitte schriftlich per Fax an 0208 / 63 54 582 oder per E-Mail an: hallenturniere@aol.com.

Weitere Informationen unter Telefon 0208 / 66 80 89 oder Mobil 0177 / 58 99 349. Alle Infos auch im Internet unter: http://www.max-oberhausen.de/.

Die vier Qualifikationsturniertage werden hiermit zusammen ausgeschrieben. Eine Einzelausschreibung erfolgt nicht. Anmeldungen sind verbindlich.  An- und Nachmeldungen sind zu jeder Zeit möglich, auch nach Versendung der ersten Startzusagen oder während der laufenden Serie. Aber aus der Erfahrung der letzten Jahre: Wer zuerst kommt, mahlt zuerst.

Die Turnierserie ist eine Veranstaltung für Hobby- und Freizeitmannschaften/-spieler. Vereinsspieler dürfen nur teilnehmen, wenn Sie nicht höher als Kreisliga B aktiv sind. Die Turnierleitung behält es sich vor, auffällige Mannschaften/ Spieler beim Verband zu überprüfen und auszuschließen.

Die Schiedsrichter werden vom unabhängigen Fußballverband Niederrhein angefordert.

Die Turnierunterlagen werden 10-14 Tage vor jedem Turnier per eMail verschickt.

Qualifikationsturnierpreise:

Bei jedem Qualifikationsturnier erhalten die drei Erstplazierten Gold-, Silber- oder Bronzemedaillen (max. 10 pro Team). Außerdem wird der Torschützenkönig mit einer Trophäe geehrt.

An jedem Turniertag wird die "Mannschaft des Tages" mit zehn Freibier belohnt. Die Auszeichnung setzt sich zu je einem Drittel aus Fairplay, Altersdurchschnitt u. Stimmung zusammen. Zehn Freibiere erhalten auch die "Verzehrkönige", also das Team welches im Bistro während des Tages den größten Umsatz hatte.

Alle teilnehmenden Mannschaften erhalten eine Urkunde.

Gewinne beim Finalturnier:

Der Gesamtsieg wird prämiert mit dem großen Siegerpokal, 100 Euro für die Mannschaftskasse und zehn Goldmedaillen.

Der 2.Sieger erhält einen Pokal, 60 Euro für die Mannschaftskasse und zehn Silbermedaillen.

Der 3.Sieger bekommt 40 Euro und zehn Bronzemedaillen.

Der 4.-6.Sieger erhält je einen Pokal.

Außerdem warten tolle Preise auf die drei "Besten Torschützen", die "Beste Abwehr" und den "Besten Angriff" der Max-Challenge 2009.

Punkteverteilung:

             
  10 Teams 9 Teams 8 Teams 7 Teams 6 Teams 5 Teams
             
Es wird im Normalfall mit zehn Mannschaften gespielt. Bei kurzfristigen Absagen für einen Termin kann sich die Teilnehmerzahl verringern.
             
1.Sieger 104 Pkt. 102 Pkt. 100 Pkt. 98 Pkt. 96 Pkt. 94 Pkt.
2.Sieger 80 Pkt. 76 Pkt. 72 Pkt. 69 Pkt. 65 Pkt. 60 Pkt.
3.Sieger 62 Pkt. 57 Pkt. 52 Pkt. 49 Pkt. 44 Pkt. 39 Pkt.
4.Sieger 48 Pkt. 43 Pkt. 37 Pkt. 34 Pkt. 30 Pkt. 25 Pkt.
5.Sieger 37 Pkt. 32 Pkt. 27 Pkt. 24 Pkt. 21 Pkt. 16 Pkt.
6.Sieger 28 Pkt. 24 Pkt. 19 Pkt. 17 Pkt. 14 Pkt.  
7.Sieger 22 Pkt. 18 Pkt. 14 Pkt. 12 Pkt.    
8.Sieger 17 Pkt. 13 Pkt. 10 Pkt.      
9.Sieger 13 Pkt. 10 Pkt.        
10.Sieger 10 Pkt.          
 

Hier die gesamte Ausschreibung als Word-Datei zum Download:

 

Verbindliche Anmeldung für die MAX-Challenge per E-Mail

(Email mit Angabe von Terminen, Vereinsname, Name des Ansprechpartners und dessen Postanschrift, sowie Telefon-Nummer für eventuelle Rückfragen.)

 

 
     

 

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Stand: 12.12.09